Externe Weiterleitung

Sie werden auf eine andere Website weitergeleitet. Möchten Sie fortfahren?

30 Jahre Unternehmer-Dasein – Story, Ups & Downs

30 Jahre Unternehmer-Dasein – Story, Ups & Downs
Juni 18
Donnerstag, 18. Juni 2026
schedule 18:00 - 19:30 Uhr

auto_awesome AI Highlights

check_circle
check_circle
check_circle
check_circle
location_on
Veranstaltungsort
Einstein1 Digitales Gründerzentrum
map Karte öffnen
person
Speaker
Andreas Fuchs
Gründer & CEO
Web

description Über das Event

Am Digital Donnerstag, den 18.06.2026 um 18 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum Gründercafé “30 Jahre Unternehmer-Dasein – Story, Ups & Downs” mit Andreas Fuchs, dem Gründer der Le Curcuit Prestige GmbH, ein.

Alle Interessent:innen sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und findet im Event Space des Digitalen Gründerzentrums Einstein1, Albert-Einstein-Str. 1, 95028 Hof, am Campus der Hochschule Hof statt.

Was erwartet dich bei diesem Event?

Unternehmertum wird oft als geradliniger Weg zum Erfolg dargestellt, doch die Realität sieht meist anders aus. Es ist eine lebenslange Reise, die Mut zur Veränderung und eine enorme Portion Durchhaltevermögen erfordert. Wer heute entscheidet, sein eigenes Business aufzubauen, begibt sich in ein Umfeld, das ständige Anpassung und persönliches Wachstum verlangt.

Dass Gründertum kein Sprint, sondern ein Marathon ist, belegen auch die Zahlen, denn nur ein Bruchteil der Gründer:innen bleibt über Jahrzehnte hinweg erfolgreich am Markt. In einer Zeit, in der sich Technologien und Märkte rasant wandeln, sind 30 Jahre Erfahrung ein wertvoller Wissensschatz. Krisen gehören dabei genauso dazu wie glanzvolle Comebacks und zeigen, dass Scheitern oft nur ein Zwischenschritt zum nächsten großen Projekt ist.

Andreas Fuchs (Andy Fox), blickt auf genau diese drei Jahrzehnte voller Extreme zurück. Seine Laufbahn führte ihn durch die verschiedensten Welten – vom adrenalingeladenen Motorsport über die professionelle Fotografie bis hin zu harten wirtschaftlichen Einschnitten. Er ist ein Unternehmer, der das Risiko liebt und durch seine vielseitigen Stationen gelernt hat, wie man sich immer wieder neu erfindet, ohne dabei die eigene Identität zu verlieren.

Beim Gründercafé im Einstein1 nimmt Andreas dich mit auf eine ehrliche und direkte Zeitreise durch seine persönlichen Ups & Downs. Er spricht ohne Filter über seine Blindspots, die Bedeutung von echtem Teamgeist und warum Neugier dein wichtigster Antrieb sein sollte. Im Fokus steht dabei die existenzielle Frage für jeden Gründer, welcher Mensch du eigentlich werden musst, damit dich deine Idee am Ende nicht auffrisst.

Nähere Infos zu Andreas Fuchs findest du unter: https://www.racecoaching.co/

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessent ist herzlich eingeladen. Bei den Events von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk ausbauen. Andreas Fuchs und das Team vom Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf dich!

#Unternehmer-Dasein #Gründercafé #Digitales Gründerzentrum #Einstein1 Event #Erfolgsstory #Gründernetzwerk #persönliches Wachstum #Unternehmenskrisen

Veranstalter

Netzwerk-Digitales Gründerzentrum gGmbH
Netzwerk-Digitales Gründerzentrum gGmbH

Das könnte dich auch interessieren

close
event_available

Save the Date

Wähle deinen Kalender aus

Apple Apple Calendar Google Google Calendar Outlook Outlook / Office 365
Event-Daten werden geladen...

Ticket Reservierung

Demnächst
00:00 - 23:59 Uhr
TBA
Speaker: TBA
Wir senden dir das Ticket und Event-Infos an diese Adresse. Garantiert kein Spam.
📸 Foto- und Videoaufnahmen: Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt. Diese dienen der Dokumentation des Events sowie unserer Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Veröffentlichung auf unserer Webseite, den sozialen Medien oder in Printmedien). Möchtest du nicht auf den Fotos zu sehen sein, sprich uns gerne an! Die Verarbeitung erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
🎉

Erfolgreich gebucht!

Dein Platz ist reserviert. Wir haben dir soeben das Ticket an dein E-Mail-Postfach gesendet.

Alberto
Entwickelt vom AI-LAB Einstein1 • EXPERIMENTAL
Multi-Agenten-Version in Kürze
EXPERIMENTAL