Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Coworking im Silicon Valley

20. Mai 2020 um 19:00 - 20:30

Webinar mit Daniel Zimmer, Silicon Valley, Coworking & Start-Ups
Webinar mit Daniel Zimmer, Silicon Valley, Coworking & Start-Ups

Webinar mit Daniel Zimmer, Silicon Valley, Coworking & Start-Ups

Was macht den Mythos „Silicon Valley” aus und wie funktioniert Coworking an einem der bedeutendsten IT-Standorte weltweit?

 

Am Mittwoch, den 20.05.2020 veranstaltet Einstein1 in Kooperation mit Daniel Zimmer, Head of Ecosystem SAP Bay Area & Global Head of HanaHaus ein Webinar. Er berichtet online und live aus San Francisco wie es in Zeiten von Corona mit Start-Ups und Coworking in der Bay Area läuft.

 

Hier geht’s zur Anmeldung: https://bit.ly/3dvFvFE

 

Das Webinar wird über den Video- und Audiokonferenzanbieter ZOOM gestreamt. Wir empfehlen dir, noch vor Beginn des Webinars den Client auf zoom.us/download herunterzuladen. Meist wird dadurch eine bessere Performance erreicht. Die Teilnahme über den Browser ist natürlich auch grundsätzlich möglich. Wie du professionell an Videokonferenzen oder Webinaren teilnimmst erfährst du auch in unserem Blogbeitrag.

 

Was erwartet dich bei diesem Webinar?

 

Für viele der Inbegriff von Innovation und Hightech: das Silicon Valley. Hier arbeitet Daniel Zimmer seit 2013 für den Softwarehersteller SAP. Angefangen als Praktikant ist er mittlerweile Head of Ecosystem der Bay Area und Leiter zweier Coworking Spaces. 2015 eröffnete das „HanaHaus” als Zentrum eines Ökosystems aus Gründern, Investoren, Studenten und Wissenschaftlern in Palo Alto.

Er wird aus seinem täglichen Leben im Valley und seinen Aufgaben bei SAP berichten. Außerdem stellt er das „HanaHaus” vor und zeigt wie Coworking inmitten von IT-Giganten, Wagniskapitalgebern und Techies in Kalifornien geht und wie wir daran anknüpfen können.

Details

Datum:
20. Mai 2020
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://bit.ly/3dvFvFE

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon
09281 595310
E-Mail
info@einstein1.net
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

WEBINAR
Albert-Einstein-Straße 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen