Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gastvortrag: Steuerliche Aspekte der Unternehmensgründung, Jens Brett

4. Mai 2017 um 19:00 - 20:30

Profilbild Jens Brett

Im Rahmen der Netzwerkaktivitäten des Digitalen Gründerzentrums ist am Donnerstag, den 04.05. um 19.00 Uhr (Raum A 204) Herr Jens Brett von der Steuerberatergesellschaft Brett-Einsiedel aus Naila für seinen Gastvortrag “Steuerliche Aspekte der Unternehmensgründung” an der Hochschule Hof zu Gast.

„Steuern? – Daran kann ich später mal denken, jetzt stehen erste Kundenaufträge, Beschaffungs- Standort- und Logistikfragen im Mittelpunkt.“ So ähnlich denken viele Gründer. Aber spätestens wenn das erste Jahr gut gelaufen ist, meldet sich der Fiskus mit der Steuerforderung. Und zwar im Doppelpack mit dem Vorauszahlungsbescheid für das Folgejahr. Hier wird man auf dem falschen Fuß erwischt, wenn man steuerliche Frage unterschätzt.

Dies ist nur eine Frage im Rahmen des Themenfelds Steuern: Welche Steuerarten fallen bei den unterschiedlichen Rechtsformen an? Wie verhalte ich mich bei einer Betriebsprüfung? Kann ich die Buchhaltung selbst erledigen und welcher Aufwand ist damit verbunden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierten Gründerinnen und Gründer an diesem Abend.

Gäste aus der Region sind ebenfalls herzlich willkommen. Das Team des Digitalen Gründerzentrums steht über den Vortrag hinaus für Fragen rund um das Thema technologieorientierte Existenzgründung zur Verfügung. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zum Netzwerken und Kennenlernen.

Details

Datum:
4. Mai 2017
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof,95028Deutschland
+ Google Karte