Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründercafé mit Michael Bitzinger

8. Juni 2017 um 19:00 - 20:30

Bild von Michael Bitzinger
Michael Bitzinger

Michael Bitzinger

Im Rahmen der Netzwerkaktivitäten des Digitalen Gründerzentrums ist am Donnerstag, den 8.6. um 19.00 Uhr ( Raum A 204) Michael Bitzinger, Gründer und Geschäftsführer der bitzinger GmbH , an der Hochschule Hof zu Gast.

Wenn man das Profil von Michael Bitzinger anschaut fällt sofort etwas auf. Es gibt nur eine Station im beruflichen Lebenslauf: „bis heute: Geschäftsführer bitzinger GmbH“, einer Internetagentur für Websites Onlineshops, und Online-Marketing. Schon während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Hof hat er WebSites programmiert und sich dann sofort mit einer Agentur im Wachstumsmarkt IT selbstständig gemacht.

Mittlerweile beschäftigt er 15 Mitarbeiter, ist im Vorstand der Wirtschaftsjunioren, ehrenamtlicher Unterstützer vieler Initiativen und ein superaktiver Netzwerker. Im Vortrag geht er u. a. darauf ein, wie sich eine studentische Arbeitskultur in einem anfangs kleinem Team verändern muss, wenn eine Firma wächst und stärker professionalisiert.

Beim Gründercafé kommen erfolgreiche Gründer mit Studierenden und Gründungsinteressierten aus der Region ins Gespräch. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eingeladen sind alle interessierten Gründerinnen und Gründer, ob aus der Hochschule oder der gesamten Region. Das Team des Digitalen Gründerzentrums steht über den Gastvortrag hinaus für Fragen rund um das Thema technologieorientierte Existenzgründung zur Verfügung. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zum Netzwerken und Kennenlernen.

Details

Datum:
8. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon
09281 595310
E-Mail
info@einstein1.net
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen