Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründercafé mit René Seppeur, Co-Founder von Brandl Nutrition und Space Wallet

11. Oktober um 19:00 - 20:30

Teaser Gründercafe René Seppeur von Brandl Nutrition und Space Wallet

Am Digital Donnerstag, den 11.10.2018 um 19 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum kostenlosen Gründercafe mit Brandl Nutrition und Space-Wallet-Co-Founder René Seppeur ein.

Die Veranstaltung findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

 

Dieses Gründercafe steht unter dem Motto: 2 Startups, 3 Gründer, 5 Jahre Abenteuer und 7 Dinge, die ich anders mache als andere Gründer.

 

René Seppeur gründete nämlich in den letzten Jahren bereits zwei Startups, die er im Rahmen des Gründercafes vorstellen wird:

 

Die Idee zu Space Wallet kam René und seinem Co-Founder Matthias, als sie zusammen in Bayreuth studierten. Während der ersten Semester fiel Ihnen in den Hörsälen auf dem Campus immer wieder etwas auf: Ungefähr jeder vierte Student hatte seinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen. Und schnell hatten sie den Pain Point gefunden: Ein dicker Geldbeutel in der Hosentasche ist einfach verdammt unbequem! Fortan ließ sie die Idee eines kompakten, kleinen Geldbeutels mit Münzfach nicht mehr los. Ein Kalifornien-Trip, zwei gebrochene Herzen, drei WGs und vier SMS-Flirts später war der Space Wallet geboren und erleichtert seither das Leben vieler Leute.

Mit Brandl Nutrition, seinem vor Kuzem gelaunchten Startup, bietet René seinen Kunden das Fitness-Shake-Komplettprogramm: Individualisierte Shakes, die alles beinhalten, was der Sportler nach seiner Trainingseinheit braucht. Herkömmliche Fitness-Nahrungsergänzungsmittel beinhalten nämlich oft nur einzelne Wirkstoffe, was zur Folge hat, dass der motivierte Athlet eine Vielzahl an Supplements kaufen muss, um nach seinem Training mit allem versorgt zu werden, was er braucht. Brandl Nutrition übernimmt diese Aufgabe und mixt seinen Kunden den perfekten Shake, abgestimmt auf die jeweiligen Besonderheiten des Körpers. Brandl erhebt innerhalb von 60 Sekunden alle relevanten Daten des Kunden und kann so innerhalb kürzester Zeit feststellen, welche Inhaltsstoffe nach dem Sport in welcher Dosis benötigt werden. Statt ungesunden Zucker-Zusatzstoffen verwendet Brandl dabei ausschließlich natürliche Aromen.

 

René wird euch im Gründercafé erzählen…

  • Wie er und seine Gründerkollegen auf die Ideen für Space Wallet und Brandl Nutrition gekommen sind
  • Was ihn von seinen Mitgründern unterscheidet und warum sie trotzdem zusammenpassen
  • Wie der moderne Arbeitsalltag in seinem Büro aussieht
  • Wie kleine Geldbeutel und Premium-Sportnahrung zusammenhängen
  • Wie er seine Märkte und Ideen mit wenig Geld testet
  • Wie seine MVPs (Minimum Viable Product) zu Anfang aussahen
  • Woran die meisten Gründer scheitern
  • Was bei seinen Startups in der Verganganheit so richtig schieflief
  • Und was er nach zwei Gründungen und fünf Jahren Abenteuer neuen Gründern an die Hand geben kann

 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist eingeladen. Beim Gründercafe kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern ins Gespräch und können so ihr Netzwerk ausbauen und von deren Erfahrungen profitieren. René und das Team von Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre bei kalten Getränken für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
+ Google Karte