Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gründercafé mit Tilman Held von awayfromitall

19. September um 19:00 - 20:30

Teaser Gründercafé awayfromitall

Am Digital Donnerstag, den 19.09. um 19 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum kostenlosen Gründercafé mit Tilman Held von awayfromitall ein.

Die Veranstaltung findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

 

Was erwartet dich beim Gründercafè:

Tilman Held ist Gründer und Geschäftsführer der awayfromitall GmbH & Co. KG. Nach seinem Studium der BWL an der Universität Augsburg mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Marketing im Jahr 1997 arbeitete er beim New Yorker Modeunternehmen RALPH LAUREN, wo er schnell von einer Praktikanten-Anstellung zum Head of Market Research aufstieg.

 

Nach einem Voluntariat bei der Marke Basler wechselte er als Geschäftsführer Marketing zur Frankenwälder E.Held GmbH & Co KG nach Münchberg. Ab 2005 verantwortete er dort als Gesamt-Geschäftsführer die Umfirmierung zu Frank Walder und leitete erfolgreich die Re-Positionierung des Mode-Labels ein.

 

Im Jahr 2012 gründete er awayfromitall, eine High-End Travel-Brand mit Schwerpunkt auf Alpine Luxusreisen.

 

Auf der Plattform können außergewöhnliche Urlaube in den französischen, italienischen oder Schweizer Alpen gebucht und die Reise dabei selbst individuell zusammengestellt werden. Dafür stehen eine umfangreiche und exquisite Auswahl an alpinen Aktivitäten, exzellenten Hotels, Luxus-Lodges und anderen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Im Jahr 2017 verkaufte Tilman Held awayfromitall an die Arabella Reisen & Touristik GmbH in München und baute die Marke mit nunmehr 20 Mitarbeitern weiter aus.

 

Tilman Held wird dir im Gründercafe erzählen…

…wie er auf die Idee zu awayfromitall kam

…wie ihn Familie und Schule geprägt hat

…warum Gründer ihrem inneren Sturm und Drang folgen und sich selbst treu bleiben sollten

…warum man Dinge einfach passend machen sollte, die erstmal nicht passen

…und was er mit awayfromitall in der Zukunft noch vor hat

 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Events von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Tilman Held und das Team von Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
19. September
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
+ Google Karte