Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Leidenschaft als Motor der Selbstständigkeit – Gründercafé mit Konrad Birch-Hirschfeld von Survival Instincts

27. Juni um 19:00 - 20:30

Leidenschaft als Motor der Selbstständigkeit – Teaser

Am Donnerstag, den 27.06.2024 um 19 Uhr, laden das Digitale Gründerzentrum Einstein1 und das BF/M-Bayreuth zum Gründercafé “Leidenschaft als Motor der Selbstständigkeit” mit Konrad Birch-Hirschfeld von Survival Instincts ein. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und startet im Coworking Space des Digitalen Gründerzentrums Einstein1.

HINWEIS: Im Anschluss an den Vortrag werden wir gemeinsam mit Konrad eine kurze Survival-Wanderung zum Eichelberg-Steinbruch unternehmen, inkl. Kräuterkunde und spontane Survial-Tipps. Also gerne festes Schuhwerk einpacken!

Was erwartet dich bei diesem Event?

Das Buzz-Thema Survival nimmt auch in Deutschland deutlich an Fahrt auf. Immer mehr Menschen suchen nach Möglichkeiten, ihre Verbindung zur Natur zu stärken. Dies zeigt sich in der wachsenden Beliebtheit von Survival- und Bushcraft-Kursen, Wildnisschulen und Outdoor Retreats.

Auch die Medien tragen zur Popularität des Survival-Trends bei. Reality Shows wie „7 vs. Wild“ oder „Bear Grylls“ brechen Zuschauerrekorde, haben das Interesse an Survival und Outdoor weiter gestärkt und dazu beigetragen, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit präsenter ist als je zuvor.

Der Survival-Trend ist jedoch mehr als nur ein kurzfristiger Hype. Er spiegelt eine tiefgreifende Sehnsucht der Menschen nach einem bewussteren und naturverbundenen Lebensstil wider. In einer Welt, die von Technologie und Urbanisierung geprägt ist, sehnen sich viele nach den einfachen Freuden und Herausforderungen, die die Natur bietet.

Und hier kommt Konrad Birch-Hirschfeld ins Spiel. Konrad wird uns als Gründer von Survival Instincts durch einen faszinierenden Abend führen, der dich inspirieren wird, deine Leidenschaft als Antrieb für deine Selbstständigkeit zu nutzen.

Erfahre, wie Konrad von seinem Studium zu einem Abenteuer aufbrach und dabei eine tiefe Verbundenheit zur Natur entwickelte. Entdecke, wie Konrad seine Karriere von einer Tätigkeit als Materialsteuerer bei Porsche hin zu einem Leben als Survival-Experte in der Wildnis umgestaltete.

Seine Erfahrungen als Pfadfinderleiter und die Leitung von Survival-Schulungen ermöglichten es ihm dann, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Erfahre, wie er es schaffte, aus seiner Passion einen Lebenssinn zu entwickeln und welche Ziele er mit seinem Unternehmen Survival Instincts verfolgt.

Abgerundet wird der Abend mit einer spannenden Survival-Wanderung zum Eichelberg-Steinbruch, bei der du die Gelegenheit hast, deine Kenntnisse in Kräuterkunde zu vertiefen und von Konrads spontanen Survival-Tipps zu profitieren. Sei dabei und lass dich von Konrads Begeisterung für die Natur und die Selbstständigkeit anstecken!

Nähere Infos zu Konrad und Survival Instincts findest du auf Instagram unter https://www.instagram.com/survival_instincts__ oder unter https://survivalinstincts.wixsite.com/discover.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessent ist herzlich eingeladen. Bei den Events von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk ausbauen. Konrad und das Team vom Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
BF/M Bayreuth

Veranstaltungsort

Einstein1 Digitales Gründerzentrum
Albert-Einstein-Straße 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
09281 59531-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen