Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maniac Monday im Juli – IT trifft auf Business

25. Juli um 18:30

Liebe Interessierte!

Willkommen beim Maniac Monday, organisiert vom Einstein1 gemeinsam mit der Universität Bayreuth sowie dem BF/M-Bayreuth. Jeden letzten Montag im Monat erwartet euch ab 18.30 Uhr ein spannender Abend mit informativen Vorträgen und einem einzigartigen Networking im Anschluss.

Dieser findet abwechselnd in Bayreuth und Hof statt – nach zwei erfolreichen Sessions in Mai und Juni geht es wie folgendermaßen weiter:

25.07. Bayreuth, Raum: S70 und S76, NW II, Uni Bayreuth

24.10. Hof

28.11. Bayreuth

Der Ablauf eines Maniac Monday’s sieht generell so aus (Änderungen vorbehalten):

18:30 Uhr: Gemeinsamer Start
18:40 Uhr: Beginn der (parallel stattfindenden) Vorträge mit anschließender Q&A Session

 

Für die dritte Session konnten wir nun folgende Beiträge und Referierende gewinnen:

BWL

Christian Schieber (Gründer von bytabo) mit “Vom CEO wieder zum Gründer – eine Lernreise außerhalb der Komfortzone”

Christian hat sich Anfang Juli selbst als Geschäftsführer entlassen. Von bytabo 30 Mitarbeiter, seit sieben Jahren am Markt. Er will wieder ganz von vorne anfangen, als Gründer. Warum er das gemacht, was er noch so alles tut, wie er vom Informatiker zum Sales- und Verhandlungsexperten und jetzt zum Seriengründer geworden ist, erzählt er uns in seinem Vortrag.

Christian ist studierter Informatiker und gründete vor 7 Jahren sein erstes Unternehmen bytabo (Digitalisierung Mittelstand). Im Laufe des Jahres kamen ein Healthcare-Unternehmen, verschiedenen Beteiligungen, mit bytaboX ein Company Builder dazu. Aktuell steht er mit seinem neuesten Unternehmen CentralSpot an einer ganz neuen Reise. Zwischen dem Zollhof in Nürnberg und der Silicon Valley School in Deggendorf.

 

IT

Der IT-Vortrag wird diesen Monat den Titel „KI und BigData statt Kaffeekochen und Exceltabellen – Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem HighTech-Startup“ tragen und von Jonas Szalanczi (Geschäftsführer Neuroforge) und Philipp Scholz (Werkstudent Backend Entwicklung bei Neuroforge) gehalten werden.

 

Im Anschluss: Austauschmöglichkeiten und gemeinsames Get-together. Lernt Euch kennen, tauscht Euch aus & genießt den Abend miteinander.

Den Link zur (freiwilligen) Anmeldung findet ihr hier, auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Für alle Interessierten aus Hof wird zudem ein Shuttle-Service angeboten. Für Fragen bezüglich des Transportes wendet Ihr Euch bitte für die Fahrt von Hof nach Bayreuth an nicholas.derra@einstein1.net.

Das Maniac Monday-Team freut sich auf Euch!

Details

Datum:
25. Juli
Zeit:
18:30

Veranstalter

Uni Bayreuth – Entrepreneurship & Innovation
Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
BF/M Bayreuth

Veranstaltungsort

Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30
Bayreuth, 95447
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.uni-bayreuth.de