Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rechtssicherheit im Internet?

22. Mai 2017 um 18:00 - 19:30

Bild von Prof. Dr. Beatrix Weber
Prof. Dr. Beatrix Weber

Prof. Dr. Beatrix Weber

Darf ich ein Foto einfach so im Internet veröffentlichen? Wie ist hier die Rechtslage? Durch das Internet und die Sozialen Netzwerke bekommen Rechtsfragen einen ganz neuen Stellenwert. Man denke nur an Fake-News oder Hass-Kommentare.

Natürlich bringt uns das Internet viele neue Dienstleistung, Unterhaltung und ganze Arbeitsabläufe werden digital viel schneller. Doch ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Viele haben schon beträchtliche Summen an Strafen und Abmahngebühren zahlen müssen.

Besser ist man kennt sich damit aus. Insbesondere als Gründer, wenn man zum einen von Anfang an alles richtig machen kann und zum anderen auch weder Lust noch Zeit hat sich mit solchen Themen herumzuschlagen.

Die Referentin des Vortrags „Rechtssicherheit im Internet?“, Prof. Dr. Beatrix Weber, Leiterin der Forschungsgruppe Recht in Nachhaltigkeit, Compliance und IT an der Hochschule Hof ist Expertin auf diesem Gebiet und kann ganz gezielt auf Fragestellungen eingehen. Unter anderem bringt ihr Vortrag Antworten auf diese Punkte:

* Was gehört ins Impressum und in die Datenschutzerklärung?
* Wie halte ich mich diesbezüglich auf dem Laufenden, damit ich auch Änderungen mitbekommen?
* Wann darf ich welches Foto veröffentlichen? Wann brauche ich eine Zustimmung und wie muss die Zustimmung aussehen?
* Wie ist das mit Fotos von Mitarbeitern?

Nur noch wenige Plätze frei: Bitte anmelden.

Details

Datum:
22. Mai 2017
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.hochfranken.org/termine.html

Veranstalter

Wirtschaftsregion Hochfranken e.V.
Telefon
09281 7798-610
E-Mail
info@hochfranken.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

iisys Institut für Informationssysteme
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028
Google Karte anzeigen
Telefon
09281 409-6112
Veranstaltungsort-Website anzeigen