Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spooky Websites – die gruseligsten Websites des Planeten

30. November 2017 um 19:00 - 20:30

Spooky Websites Einstein1

Ihr habt auf Facebook abgestimmt, wir liefern! Am Digital Donnerstag, den 30.11.2017, tauchen wir ab 19 Uhr in die Tiefen der gruseligsten Websites ein, die unser Planet zu bieten hat.

 

Putzt eure Brille, reibt euch die Augen: es wird grauselig werden! Wer Vorschläge für Websites hat, die einen an der Menschheit zweifeln lassen, kann diese sehr gerne vorstellen.

 

Sobald der erste Schock verdaut ist, werden wir uns ansehen, was schiefgelaufen ist und was man besser machen könnte. Schritt für Schritt analysieren wir wichtige Punkte der Website-Gestaltung, der Usability sowie der User Experience (falls diese überhaupt noch zu retten ist) und gehen näher auf heutige Standards im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein.

 

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an die Mitte der 90er Jahre. Das Internet war etwas Neues und Aufregendes. Global Player, die heute teilweise ganze Branchen beherrschen, wagten damals als Startups ihre ersten Schritte im Netz. Im Jahr 1994 gingen bspw. Yahoo, Amazon und ebay an den Start.

 

Wer jetzt denkt, dass damalige Gestaltungsmerkmale wie Primärfarben, blinkende Buchstaben oder minderwertige Bilder der Vergangenheit angehören, täuscht sich gewaltig.

 

Unglücklicherweise gibt es immer noch einige Websites, die in einem Raum-Zeit-Kontinuum feststecken, mit klobigen Designs, Informations-Overload und ziemlich schlechten Bildern.

 

Zeit, das zu ändern: wir sagen Grusel-Websites den Kampf an!

 

Das Event Spooky Websites – die gruseligsten Websites des Planeten findet im Foyer hinter der Bibliothek (Durchgang vom A-Gebäude zum B-Gebäude) der Hochschule Hof statt.

Details

Datum:
30. November 2017
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon
09281 595310
E-Mail
info@einstein1.net
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen