Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeitreihenanalyse in der Logistik

1. Juli um 19:00 - 20:30

insta-zeitreihenanalyse-logistik-einstein1-smartlytics

Zeitreihenanalyse in der Logistik

insta-zeitreihenanalyse-logistik-einstein1-smartlytics

insta-zeitreihenanalyse-logistik-einstein1-smartlytics

Corporate-Startup-Partnerships gelten als erfolgreiche Modelle der Zusammenarbeit, weil beide Partner jeweils spezifische Ressourcen in die Kooperation einbringen. Genauso wird ständig die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten propagiert, damit technologische Innovationen möglichst schnell in die Industrie transferiert werden können.

Aber wie funktioniert so etwas in der Praxis? – Der Netzwerkabend stellt ein Projekt im Bereich Logistik/Zeitreihenanalyse vor, in dem alle drei Partner eine Triple-Win-Situation anstreben. Prof. Dr. Jörg Scheidt, Forschungsgruppenleiter am Institut für Informationssysteme der Hochschule Hof (iisys) wird in die Theorie einführen und das Projektumfeld vorstellen

Dr. Dirk Reinel von der smartlytic GmbH aus dem Einstein1 präsentiert dann den Prototyp, der für die Firma Gealan entwickelt wird.

Die Veranstaltung findet im Cyberspace statt:
Hier geht’s zur Zoom Anmeldung: https://bit.ly/3q4nANR
Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://bit.ly/3q4nANR

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon:
09281 595310
E-Mail:
info@einstein1.net
Webseite:
https://www.einstein1.net

Veranstaltungsort

WEB