Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clubhouse-App im Fokus

28. Januar um 19:00 - 20:00

Einstein1 meets Clubhouse
Einstein1 meets Clubhouse

Einstein1 meets Clubhouse

Clubhouse-Talk in ZOOM am Digital Donnerstag.

Die neue Social-Media-App geht durch die Decke. Clubhouse funktioniert ein bisschen wie eine themenbasierte Telefonkonferenz. Wer sich dort registriert (man braucht eine Einladung), kann in einem sogenannten Room bei Live-Gesprächen zuhören oder selbst einen Talk moderieren.

 

Clubhouse ist eine Audio-Only-App, die ihren Schwerpunkt vor allem auf Gespräche unter den Usern legt. Die sollen Geschichten erzählen, Ideen zu entwickeln, Freundschaften vertiefen oder ganz einfach neue, interessante Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen.

 

Das globale Dorf ist noch einmal näher zusammen gerückt. Stimme ist auf jeden Fall persönlicher als Text. Es ist auch einfacher etwas „dahinsagen” als aufzuschreiben und dass man sich nicht sieht, kann auch von Vorteil sein. Nicht immer ist man gut angezogen, gestylt und ausgeleuchtet. Und ein weiterer Vorteil. Man kann gut nebenbei zuhören und etwas anderes machen.

 

Natürlich sind wir gerade dabei uns in die neue alte Welt hinein zu hören und zu sprechen. Es macht Spaß und bringt eine neue Nähe und Zugehörigkeit in die Welt – gerade in diesen Zeiten, die von der Pandemie und „Social Distancing” geprägt ist. Möglicherweise ist das auch ein Treiber des Erfolgs dieser App. Allerdings bewahrheitet sich auch der Merksatz von Karl Valentin: es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Viele Gespräche verweilen in Allgemeinplätzen und Monologen. Es hängt sehr stark am Moderator und der Disziplin der Gäste.

 

Nur wer mitmacht kann gewinnen. Deshalb treffen wir uns am Digital Donnerstag um 19 Uhr zum Talk – und zwar nicht in Clubhouse sondern in ZOOM und reden über Clubhouse, da noch nicht alle eine Einladung haben oder ein iPhone. Wir teilen unsere Erfahrungen, unsere Erwartungen, die Möglichkeiten für das Online Marketing (jaa, das wird natürlich kommen) und bestimmt reden wir auch über Gott und die Welt.

 

Let’s talk im Cyberspace:
Hier geht’s zur Zoom Anmeldung: https://bit.ly/2LT7iI1

 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Das Team von Einstein1 steht danach online für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
28. Januar
Zeit:
19:00 - 20:00
Kategorien:
, ,
Website:
https://bit.ly/2LT7iI1

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon:
09281 595310
E-Mail:
info@einstein1.net
Website:
https://www.einstein1.net

Veranstaltungsort

Einstein1 Digitales Gründerzentrum
Albert-Einstein-Straße 1
Hof, 95028 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
09281 59531-0
Website:
https://www.einstein1.net