Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründercafé mit Thorsten Schatz: PitchYou.de – Recruiting per WhatsApp

4. Februar 2021 um 19:00 - 20:00

Thorsten Schatz - Gründercafé Pitchyou.de
Thorsten Schatz - Gründercafé Pitchyou.de

Thorsten Schatz – Gründer Pitchyou.de

In unserer Gegend gibt es einfach viele innovative Leute. Thorsten Schatz von PitchYou.de gehört dazu. Aus seiner Software-Firma SBB Software und Beratung GmbH heraus entstand die Idee zu PitchYou.de – und Ideen werden hierzulande umgesetzt. Aus Naila heraus in die Welt.

 

Die Mission von PitchYou.de ist einfach und klar: Man will Unternehmen helfen mehr und gut geeignete Mitarbeiter zu finden. Die Macher sind überzeugt, dass dies nur gelingen kann, wenn der Bewerber in den Mittelpunkt aller Bemühungen gestellt wird. Deshalb konzentriert man sich auf die Bewerber*in und will zuerst hören, was die Jobsuchenden bewegt. Dann macht man es ihnen so leicht wie möglich machen, sich bei Unternehmen zu bewerben – und dass soll auch noch Spaß machen.

 

Deswegen wurde der Bewerbungsprozess vereinfacht. Über Messenger und mit Hilfe eines kurzweiligen Interviews werden die Bewerber*innen zum passenden Job vermittelt. Aber das ist noch nicht alles. Ein ausgeklügeltes System optimiert die Auswahl und führt zum besten Match zwischen Unternehmen und Bewerber*in.

 

Wie das genau funktioniert und wie sich Pitchyou entwickelt: das erzählt uns der Gründer Thorsten Schatz im Gründercafé.

Die Veranstaltung findet im Cyberspace statt:
Hier geht’s zur Zoom Anmeldung: https://bit.ly/2Mv0Qa8

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Thorsten Schatz und das Team von Einstein1 stehen danach online für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
4. Februar 2021
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://bit.ly/2Mv0Qa8

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon
09281 595310
E-Mail
info@einstein1.net
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Einstein1 Digitales Gründerzentrum
Albert-Einstein-Straße 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
09281 59531-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen