Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitales Recruiting über Soziale Medien

18. Februar um 19:00 - 20:00

Lion Communications - Digitales Recruiting über die Sozialen Medien
Lion Communications - Digitales Recruiting über die Sozialen Medien

Lion Communications – Digitales Recruiting über die Sozialen Medien

StartUp made im #hoferland: Melina Bäsel und Jan Petzold haben die Agentur „Lion Communications“ gegründet. Ihr neues Produkt bzw. Dienstleistung ist „Digitales Recruiting“: Die Gründer über ihr Projekt:

 

„Recruiting ist einer der wichtigsten Prozesse in jedem Unternehmen. Nur wenn die richtigen Talente für das eigene Team gefunden werden und diese auch zur Kultur und den Werten des Unternehmens passen, können Spitzenleistungen erreicht werden – dieser Grundsatz ist heute so aktuell wie er schon vor vielen Jahren war und noch immer sein wird. Die Art wie Unternehmen diese Talente für sich gewinnen verändert sich jedoch stark. Wo früher eine Stellenanzeige in der lokalen Zeitschrift ausgereicht hat, braucht es im digitalen Zeitalter mehr als nur das – darunter gilt es nicht nur eine Stelle anzubieten, sondern als Arbeitgeber auch attraktiv zu erscheinen und an den Orten und Plattformen aktiv zu sein, wo sich Talente aufhalten. Genau hier kommt das Social Media Recruiting ins Spiel.”

 

Gemeinsam haben die Gründer Jan und Melina sich darauf spezialisiert gemeinsam mit Unternehmen zum einen eine digitale Präsenz aufzubauen um attraktiv auf potenzielle Bewerber zu wirken und im nächsten Schritt von diesen auch wahrgenommen zu werden. Stellenanzeigen werden durch professionelle Videos ersetzt und zielgenau an Zielgruppen ausgespielt, die für die ausgeschriebene Stelle in Frage kommen. Anschreiben und Lebenslauf werden durch einen digitalen Bewerbungsprozess ersetzt der schlussendlich einen konstanten Zustrom an vorqualifizierten Bewerbern ermöglicht.

 

Das wollen wir natürlich genauer wissen. Deshalb freuen wir uns auf ein Online-Gründercafé mit den beiden Online-Recruiting-Experten:

Die Veranstaltung findet im Cyberspace statt:
Hier geht’s zur Zoom Anmeldung: https://bit.ly/3aa8Pmb

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Melina Bäsel, Jan Petzold und das Team von Einstein1 stehen danach online für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
18. Februar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://bit.ly/3aa8Pmb

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon:
09281 595310
E-Mail:
info@einstein1.net
Website:
https://www.einstein1.net

Veranstaltungsort

WEBINAR
Albert-Einstein-Straße 1
Hof, 95028 Deutschland
+Google Karte anzeigen