Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründercafé mit Thomas Gareis, CEO von seobility

19. Juli 2018 um 19:00 - 20:30

Gründercafé mit Thomas Gareis von seobility

Am Digital Donnerstag, den 19.07.2018, dürfen wir ab 19 Uhr in unserem Gründercafé einen Special-Guest begrüßen:

Thomas Gareis, Gründer und CEO der seobility GmbH.

„Bessere Optimierung für Ihre Webseite“ – das ist die Value Proposition von seobility, eines der führenden SEO-Tools zur Verbesserung der sog. „Onpage Optimierung“ von Websites im deutschsprachigen Raum.

Seit der Gründung im Jahr 2014 treiben Thomas Gareis und ein Team von 11 Mitarbeitern in Nürnberg mit viel Leidenschaft die Weiterentwicklung der SEO Software voran.

 

Seobility hilft als SEO-Software Unternehmen dabei, ihre Website besser für Besucher und Suchmaschinen zu optimieren und damit online erfolgreicher zu werden. Dabei „crawlt“ die Software die komplette Website und untersucht diese auf Fehler und Optimierungspotentiale. Zusätzlich dazu bietet seobility die Überwachung der Platzierungen bei Google & Co, eine ausführliche Backlinkanalyse, Wettbewerbsvergleiche, Keyword-Tools, Linkaufbau-Tools, Video SEO und vieles mehr.

 

Bereits in seiner Kindheit hatte Thomas das Gefühl, sich einmal selbständig machen zu wollen. In jungen Jahren plante er bspw. mit dem Ottoversand-Katalog schon die Ausstattung seiner zukünftigen Büroräume. Das stetig steigende Interesse für PCs und die dazugehörige Technik führte nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik dazu, dass er ein Gewerbe anmeldete, um Websites für Kunden zu programmieren und eigene, kleine Web- und SEO-Projekte zu starten.

 

Was erwartet euch in diesem Gründercafé?

Thomas Gareis wird uns darüber berichten…
wie er zur Idee für seobility gekommen ist…
welche Herausforderungen er beim Aufbau seines SaaS-Business überwinden musste…
was er nach all den Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, Gründern und Startups raten würde, um erfolgreich zu werden…
und welche Themen und Trends in Zukunft den Bereich der Suchmaschinenoptimierung dominieren könnten.

 

WICHTIG: Jeder ist herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird wieder im Foyer des B-Gebäudes (hinter der Bibliothek) der Hochschule Hof stattfinden.

Details

Datum:
19. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Netzwerk – Digitales Gründerzentrum GmbH
Telefon
09281 595310
E-Mail
info@einstein1.net
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen