fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pitchen und Präsentieren – Das Richtige auf den Punkt gebracht

23. November 2017 um 13:00 - 20:30

Pitchen und Präsentieren Event Einstein1

Der Workshop ist kostenlos und findet von 13 – 18 Uhr statt. Jeder ist herzlich willkommen! Um Anmeldung wird gebeten (siehe Link unten). Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Im Anschluss daran wird es ab 19 Uhr einen Kurzvortrag von Markus Römer zum Thema Pitching geben – für alle, die nicht am Nachmittags-Workshop teilnehmen können. Teilnehmer des Nachmittags-Workshops haben dort auch die Chance, ihren ausgearbeiteten Pitch vor Publikum zu präsentieren! Lasst euch diese Chance also auf keinen Fall entgehen!

Wo: Hochschule Hof | A-Gebäude | Raum A 201 | Alfons-Goppel-Platz 1 | 95028 Hof

 

Workshop mit Inci Strauß und Markus Römer

“Pitchen” ist eine Art Verkaufsgespräch. In kompakter Form wird der Zuhörer über die Sache an sich und den Nutzen den er von der Sache hat informiert. Es kommt noch hinzu, dass der Zuhörer am Ende zu etwas aufgefordert wird. Er soll die Sache kaufen. Für Gründer kommt es darauf an, ihr Projekt prägnant auf den Punkt zu bekommen, damit z.B. Investoren oder Kunden einsteigen.

 

Gemeinsam präsentieren und pitchen lernen = viel Spaß!

Gemeinsam präsentieren und pitchen lernen = viel Spaß!

 

Die Präsentation muss sitzen. Investoren, Kunden, Zuhörer wollen schnell begeistert werden. Die beste Idee hat es schwer, wenn schlecht präsentiert wird. Und wir kennen wahrscheinlich alle Bulletpoint-Präsentationen bei denen der Vortragende mehr oder weniger von den Folien abliest. Das will kein Mensch mehr und langweilt Investoren.

 

Markus Römer und Inci Ceylan im Workshop!

Markus Römer und Inci Strauß im Workshop!

 

Die gute Nachricht ist aber: überzeugend pitchen und präsentieren kann man lernen. Auch, wie man das Richtige auf den Punkt bringt. Das ist wie Klavierspielen oder Fahrradfahren. Üben hilft, aber auch gute Anleitung und Unterstützung sind Schlüssel zum Erfolg.

 

Markus Römer ist Gründer und Geschäftsführer des Mode- und Lifestyle-Netzwerks „Dress and Friends“. Er hat umfangreiche Erfahrung im „pitchen“ und kann das auch vermitteln. Zuerst wird das “pitch deck“ gebaut und getestet. Also: ist der „Pitch“ klar und stringent in der Argumentation? Werden die wichtigen Fakten genannt? Gibt es Informationslücken? Etc. Wenn das steht, wird „pichten“, also das Vortragen, geübt. Das macht Spaß und in mehreren Runden entsteht eine gute und verständliche Präsentation mit der sich „Gründer“ sehen lassen können.

 

bayernkreativDer kostenlose Workshop in Kooperation mit: www.bayernkreativ.de

Details

Datum:
23. November 2017
Zeit:
13:00 - 20:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland