Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gründercafé mit Maurice Faber von FABER WOMAN

28. März um 19:00 - 20:30

Teaser Gründercafe Faber Woman

Am Digital Donnerstag, den 28.03.2019 um 19 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum kostenlosen Gründercafé unter dem Motto “Digitalisierung in der Fashion Branche & How to start?“ mit Maurice Faber von FABER WOMAN ein.

Die Veranstaltung findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

 

Maurice Faber ist verantwortlich für die Digitalisierung des Familienunternehmens FABER WOMAN. Er wird euch einen Einblick in die Digitalisierung der Fashion Branche geben, aktuelle Projekte von FABER WOMAN im Rahmen der Digitalisierung vorstellen und mit euch hinter die Kulissen der Startup- und Venture-Capital-Branche blicken.

 

Maurice Faber wurde 1991 in Hof geboren. Nach dem Abitur am Schiller-Gymnasium in Hof hat er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der University of Sydney Betriebswirtschaft mit Fokus auf Entrepreneurship & Innovation studiert. Während des Studiums hat er als Tutor am Lehrstuhl für Entrepreneurship in München und Sydney gearbeitet.

 

Maurice wird mit euch gemeinsam im Gründercafé folgende Themen besprechen:

  • Digitalisierung in der Fashion Branche – wo stehen wir heute, wann drucken wir unsere eigene Kleidung von zuhause aus und welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?
  • Digitalisierung bei FABER WOMAN – wie denkt man ganzheitlich über Digitalisierung im Unternehmen, wo fängt man an, wie schlägt man die Brücke zwischen den Generationen und was geht eigentlich auf eurem Insta Channel ab?
  • Startup und Venture Capital – wie bekommt man eine Finanzierung, was brauche ich dafür und welche Rolle spielt das Team?
  • How to start – wie beginne ich meine eigenen Ideen zu realisieren, hilfreiche Tools & Methoden to get things done!

 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Events von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Maurice Faber und das Team von Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
28. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH

Veranstaltungsort

Hochschule Hof – Campus Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof, 95028 Deutschland
+ Google Karte