fbpx
Gründercafé mit Andrea Puiatti, Skysense.co
Einstein1 Digitales Gründerzentrum > Recap  > Gründercafé mit Andrea Puiatti, Skysense.co
Bild von Andrea Puiatti und Sabrina Kaestner beim Gründercafé

Gründercafé mit Andrea Puiatti, Skysense.co

(Bild oben: Sabrina Kaestner, Wirtschaftsregion Hochfranken e.V. mit Andrea Puiatti, Skysense Inc.)

 

Skysense Inc. ist ein international agierendes StartUp aus Berlin. Gegründet 2014 startete das Projekt mit einer Ladestation für Drohnen. Hardware. Die Drohne landet auf dem Charging-Pad, wird automatisch aufgeladen und kann dann weiter fliegen und die Mission erfüllen.

 


Skysense <> Inova Drone @Qualcomm HQ from Skysense on Vimeo.

 

Andrea Puiatti nahm die Teilnehmer mit auf eine komprimierte Zeitreise durch ein StartUp-Leben. Im ersten Teil sprach er über die Drohnen-Industrie, den Stand der Entwicklung – es wird viel versprochen aber noch wenig realsiert – und über den Platz (the dream), den er mit Skysense besetzen möchte.

 

We want to build a significant player in the drone industry. Our goal is to fully automate drone-missions. Plan missions, deploy, collect the gathered data - repeat.

 

Die Teilnehmer erlebten einen engagierten Gründer und auch eine Drohnen-Demo:

 

 

Andrea Puiatti berichtete im zweiten Teil über die Entwicklung seines StartUps und auch über Probleme die das Leben eines Gründers bereichtern. Er erzählte von einer Präsentation bei Airbus bei der ein Testflug in einem Hangar in Toulouse/Frankreich durchgeführt werden sollte. Geprobt haben die Techniker in einer Halle in Trento/Italien. Aber die Halle von Airbus entpuppte sich als Faradayscher Käfig und die Drohne wollte nicht dorthin fliegen wohin sie sollte. Es dauerte 7 Stunden bis sie die Lösung hatten und den Kunden beeindrucken konnten. Seine zweite Antwort auf “What’s the dream?”:

 

Work with people who are passionated, eager and want to challenge something...

 

Im Anschluß an die Präsentation gab Andrea Puiatti noch viele Tipps: von konzentriere dich auf dein Produkt, höre den Kunden zu, überlege bei jedem Gespräch was es dich kostet (Zeit?!), hol dir Feedback u.v.a.m.. Wir hatten einen inspirierenden Abend und drücken die Daumen für Andrea Puiatti und Skysense.co.

 

Automating drones for the enterprise von Andrea Puiatti, Skysense Inc.
Avatar for Hermann Hohenberger
Hermann Hohenberger

Phase 1 im Berufsleben: Privater Hörfunk, Moderation, Vertrieb, Studioleitung, Geschäftsführung. Phase 2: Internet: M&A, Geschäftsführung, Vertriebsaufbau, SEO, Troubleshooting. Und jetzt: 2. Karriere: als Geschäftsführer hier Gründer motivieren, unterstützen und die Region weiter bringen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kommentar
Name
E-Mail
Website